LubecaWinterung → Sippung

Sippungsbeginn Gl. 7.30 d.A.

3523 – Wahlschlaraffiade Gl. 6.30 d.A.
Labskaus satt – Thema: Lubecas Gesangsstunden: hier und heute das Ergebnis

28.04.2023 – 28. Ostermond a.U. 164

18:30 – Glock 6.30 d.A. Wahlschlaraffiade
19:30 – Glock 7.30 d.A. Sippungsbeginn

 

Die Qual der Wahl

In einigen Studien zum Thema „Entscheiden ist das Schlimmste“ wurde ermittelt, dass…

„…die Form (es ging um Schachteln) schwieriger zu vergleichen ist als ihre Farbe. Unterschieden sich die Behältnisse nur in letzterer Hinsicht, machte den Probanden eine große Auswahl folglich weniger aus, als wenn sich die Form der Boxen unterschied.“

Das bedeutet folglich, dass viele Personen, die zur Wahl stehen, von der Figur und Statur sein dürften, wie sie sind, sie sollten sich nur hübsch bunt schmücken, um ausgewählt zu werden. Ist hier die Tierwelt nicht schon diesen wissenschaftlichen Erkenntnissen weit voraus?

(SPIEGEL Psychologie und die Redaktion)

Suche und Neues

Hinweise zu unseren Sippungen

Der Zugang zu unseren Sippungen ist zunächst einmal für alle möglich. Evtl. Änderungen könnten aber eintreten - diese werden...

Schlaraffia Lubeca

Schlaraffia Lubeca