LubecaWinterung → Sippung

3537 – Es werde Licht

12.01.2024 -12. Eismond a.U. 165

19:30 – Glock 7.30 d.A.

 

Licht und Einsicht

Wenn Frido Mann, der Enkel von Thomas Mann, und die Tochter von Werner Heisenberg, Christine Mann, ein Buch mit dem Titel „Es werde Licht“ schreiben, so wird daraus angeblich eine für Laien nachvollziehbare Erläuterung der Quantentheorie und ein Ansatz, das Menschenbild in der Naturwissenschaft zu überdenken.

Natürlich kann man auch einfach die gute, alte, vielleicht etwas verstaubte Bibel aus dem Regal hervorholen und das 1. Buch Mose Kapitel 1 aufschlagen und nachlesen, wie aus der Finsternis Licht wurde.

Noch einfacher ist es jedoch, aus der Komfortzone des Lieblingssessels im gemütlichen Zuhause Alexa oder Siri zu bitten: Mach das Licht an! Und siehe da, es wird Licht, sofern die Programmierung der Elektrik zuvor korrekt erfolgt ist.

 

Suche und Neues

Hinweise zu unseren Sippungen

Der Zugang zu unseren Sippungen ist zunächst einmal für alle möglich. Evtl. Änderungen könnten aber eintreten - diese werden...

Schlaraffia Lubeca

Schlaraffia Lubeca