LubecaWinterung → Sippung

3492 – Ritterschlag

25.03.2022

Der Sippungsabend findet gemäß 3G Regel statt.

ab 19:00 Uhr – festliches Gewams und volle Rüstung

 

Die Ausbildung zum Ritter

«Auch Köpfchen war gefragt: Das Lesen und Schreiben musste er sich aneignen, Fremdsprachen und ein wenig Latein waren von Vorteil. Lernte er dann noch auf der Harfe, der Leier oder der Laute zu spielen und ein Lied vorzutragen, so war er auf dem besten Weg zum vollkommenen Ritter.»

Planet Wissen

Suche und Neues

Hinweise zu unseren Sippungen

Der Zugang zu unseren Sippungen ist zunächst einmal für alle möglich. Evtl. Änderungen könnten aber eintreten - diese werden...

Zukunft der Schlaraffia gesichert!

Liebe Freunde, endlich eine positive Nachricht: Uhus ziehen ihre Nachkommen immer zu zweit auf. Der „nistende Uhu“ kann also...

Anmeldung

Eine Anmeldung zu den Sippungen ist Voraussetzung für die Teilnahme! Die Anmeldung muss bis spätestens Mittwoch vor einer...

Schlaraffia Lubeca

Schlaraffia Lubeca